Projektvorstellung

Steckerfertige Kühlung für Speziallager

Projekt in der Übersicht:

Anforderungen & technische Umsetzung

Die Aufgabenstellung dieses Projekts war die Kühlung eines Speziallagers für Medikamente auf den vorgegebenen Sollwert von +5°C.
Dieser Sollwert muss mit einer möglichst geringen Hysterese von maximal +/- 1K eingehalten werden, um ein konstantes Klima zu schaffen.

Außerdem wurde die Anforderung gestellt dass die Aggregate einfach austauschbar sein müssen, da sich der Aufstellungsort in Asien befindet und somit ein Techniker nicht kurzzeitig vor Ort kommen kann um mögliche Probleme zu beheben.

Somit wurde eine spezielle Technik entwickelt um den Austausch der Aggregate auch Personen, die keine Fachleute im Bereich der Kältetechnik sind, zu ermöglichen. Und das, ohne großen Montageaufwand.

Die Anlage besteht aus 2 Aggregaten die somit jeweils 50% Redundanz bieten, sowie einem zentralen Schaltschrank der die Regelung der Aggregate übernimmt.

Steuerung aus der Ferne

Im Schaltschrank kommt eine spezielle Regelung zum Einsatz die auch den Zugriff aus der Ferne ermöglicht. Somit kann, sollte ein Problem mit der Anlage in Asien auftreten, von Deutschland eine Diagnose gestellt werden. Sollte es sich um kein hardwareseitiges Problem handeln, ist sogar direkt eine Lösung des Problems möglich.

Das integrierte Touch-Display bietet des Weiteren volle Kontrolle über die Anlage und ermöglicht auch das Abrufen von grafischen Datenlogs.

Fragen zu unseren Leistungen?
Fragen zu unseren Leistungen?
Kontaktieren Sie uns!
Kontaktieren Sie uns!